Oldenburger STACHEL
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg (Gandhi)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg  -  (Gandhi)  -  There is no way to peace, peace is the way
 
Aktuelles
Artikel/Berichte
Veranstaltungen
Hörfunktips
Was fehlt...
Bündnis für Frieden
Archiv
Service
Wir über uns
Impressum
Kontakt
   

goes Wissenschaft - Second Strike

"Armut und gesellschaftliche Ausgrenzung im Aufschwung"
2. wissenschaftlich-politisches Symposium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 28. und 29.11.2008

Die hat auch in diesem Jahr zu einem Symposium eingeladen. Näheres zu den Themenschwerpunkten kann im Exposee(pdf, 114 kb) oder in der Pressemitteilung (pdf, 25 kb; aktualisiert: 6.11.08) nachgelesen werden.
Hier findet Ihr den Ankündigungsflyer (pdf, 721 kb) und den Ablaufplan (pdf, 172 kb; aktualisiert 18.11.08). Leider hat Prof. Dr. Butterwegge für den Freitagabend abgesagt. Für ihn sprang kurzfristig und qualifiziert Frau Dr. Sabine Toppe ein.
Die Universität hat verschiedene Beschreibungen und Pläne für die Anfahrt auf ihrer Site eingestellt.

Hier gibt es die persönlichen (akustischen) Ergebnisse der Tagung:   Klick  ...

( Falls das Passwort nicht bekannt ist: bitte melden - Akustischer Anrufvertröster unter 04407 , 424 )

Einzelne Beiträge sind auch dort abzurufen - tlw. mit einer besseren Qualität:  
Dort gibt es eine Suchseite: Suche bzw. Suchworte: "Symposium" und "ALSO"
Natürlich gibt es da noch vielmehr interessante Dinge zu sehen und vor allem zu hören - z.B. wenn auch mal etwas nicht zu hören bzw. sehen sein soll:
Z.B. die Vorgänge bei Radio Flora in Hannover 1,  2,  3,  4,  5.
Eine Vorauswahl der Links des Symposiums auf dieser Seite ist dort einzusehen: ALSO goes "Freie-Radios"